Spendenaktionen für die Hannöversche Tafel im Schuljahr 2022/2023

Auch in diesem Schuljahr 2022/23 zeigt sich die IGS Stöcken spendenbereit.

Eine dauerhafte Aktion ist die Pfandflaschensammelaktion in den Fluren der Schule, bei der alle Beteiligten der IGS dazu angehalten werden, leere oder herumliegende Pfandflaschen in vorgesehenen Behältern zu entsorgen. Anschließend können diese Behälter von Mitgliedern der SV geleert und die Pfandflaschen weggebracht werden. Der Erlös kommt der Hannöverschen Tafel zugute.

Des Weiteren fand vor den Herbstferien ein Spenden-Flohmarkt vor der Schule statt, ein nächster soll zum Winterbasar im Dezember noch einmal wiederholt werden. Die Sachgüter zum Verkauf auf dem Flohmarkt wurden von Kolleg*innen oder Schüler*innen unserer Schule gespendet.

Auch einige Kuchenverkäufe haben auf den Schulhöfen in den Pausen stattgefunden. Die daraus gewonnenen Einnahmen sollen ebenfalls gespendet werden.